Charity Support

Noll Sotogrande Charity Support, eine Spendeninitiative, die einen Beitrag zu unserer Gemeinschaft leistet.

Charlie Gubbins und ich, Stephanie Noll, haben das Glück, in Sotogrande zu leben. Wir sind auch Individuen, die die Welt bereist haben und das Leben in Ländern erlebt haben, die Menschen als Länder der Dritten Welt bezeichnen würden. Wir haben in Afrika und Lateinamerika aus erster Hand weniger glückliche Familien gesehen, die sich selbst oder ihre Kinder nicht ernähren können.


Derzeit unterstützt: Banco de Alimentos Campo de Gibraltar

Die vor 25 Jahren gegründete Banco de Alimentos de Campo de Gibraltar ist eine gemeinnützige Organisation ohne politische oder gewerkschaftliche Verbindungen, bei der alle Aktivitäten von Freiwilligen durchgeführt werden, mit Ausnahme eines Verwaltungsmitarbeiters, der vier Stunden am Tag arbeitet . Die EU unterstützt auch BACG-Beiträge mit Lebensmittelverpackungen.

Wenn Sie sich uns anschließen möchten, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mit einer Spende einen Beitrag leisten. Jedes bisschen hilft, es kann als monatliche Spende oder als einmaliger Beitrag sein.

Stephanie und Charles eröffnen ein „GoFundMe-Charity“ -Konto, um durch Spenden Spenden zu sammeln und mit den mehr als 20.000 bedürftigen Familien zusammenzuarbeiten, die von der Einrichtung „Banco de Alimentos“ in Campo de Gibraltar betreut werden.

Spenden Sie jetzt!

Vielen Dank, dass Sie die Nachbarn von Sotogrande unterstützen!


Meine Geschichte von Stephanie Noll.

Bei mehreren Gelegenheiten erlebte ich die bedingungslose Hilfe von Nachbarn; Als ich verletzt war und alleine auf meinen Sohn aufpassen musste, kamen Nachbarn, um mit zubereiteten Mahlzeiten zu helfen. Als sowohl mein Sohn als auch ich sehr krank waren, halfen die Nachbarn sofort mit allem. Ich werde für immer dankbar sein! Etwas, das man einfach nie vergisst!
Stephanie Noll visits BACG Distribution Point in La Línea Kiosk. NOLL SOTOGRANDE CHARITY SUPPORT 2021

Stephanie Noll besucht den BACG-Verteilungspunkt im La Línea-Kiosk. NOLL SOTOGRANDE CHARITY SUPPORT 2021


Meine Erfahrung mit Menschen in Not. Von Charles Gubbins.

Als Individuum erkenne ich, dass ich privilegiert bin. Außerdem habe ich in Teilen der Welt gelebt und zuerst gesehen, was WIRKLICHE Armut ist, was WIRKLICHES Leiden ist und was WIRKLICHER Hunger ist. Ich bin in Südamerika geboren und aufgewachsen, wo mir zum ersten Mal klar wurde, dass die Welt aus „haben“ und „nicht haben“ besteht. Schon in jungen Jahren wurde mir beigebracht und klar gemacht, dass das Leben für einen Grossteil der  Bevölkerung sehr schwierig ist. Im Laufe der Jahre habe ich mich für wohltätige Zwecke engagiert. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich sagen kann: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“ und „Behandele andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest“. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man helfen kann. Zum Beispiel habe ich einen Dauerauftrag, um an das ROTE KREUZ zu spenden, und ich habe in der Vergangenheit ein Kind in Uganda gesponsert. Dies sind persönliche Initiativen, die sich summieren, wenn viele Menschen teilnehmen und spenden. Während meines Berufslebens konnte ich jedoch einen größeren Beitrag leisten, indem ich gemeinnützige Initiativen für Unternehmen organisierte. Ich habe dies in Kolumbien und Kenia getan, wo ich als Geschäftsleiter des Unternehmens RECKITT  Programme zur Verbesserung der Gesundheit für diejenigen initiierte, die Hilfe brauchten. Dies konnte sich an Malariaschutz orientieren, mit einer Verteilung des Moskitonetzen an Familien in ländlichen Gebieten sowie einfachen Wasserreinigungsinitiativen. Eine der größten Spenden, die ich einmal organisiert habe, waren drei 40-Zoll-Behälter mit „JIK“ an ugandische Krankenhäuser nach einem Ausbruch von Ebola. JIK ist im Grunde eine Natriumhyperchloridflüssigkeit, im Grunde Bleichmittel, die bei der Reinigung von Oberflächen und der Abtötung des Ebola-Virus wirksam war.
charity-support-NOLL-SOTOGRANDE-REAL-ESTATE-CHARLES-GUBBINS-COLOMBIA-2003-1
charity-support-NOLL-SOTOGRANDE-REAL-ESTATE-CHARLES-GUBBINS-COLOMBIA-2003-1
charity-support-NOLL-SOTOGRANDE-REAL-ESTATE-CHARLES-GUBBINS-KENYA-2001-1
charity-support-NOLL-SOTOGRANDE-REAL-ESTATE-CHARLES-GUBBINS-COLOMBIA-2003-1
Da wir in Sotogrande leben und mit Stephanie in unserer eigenen Firma arbeiten, haben wir versucht, etwas an unsere Gemeinschaft/unsere Nachbarschaft zurückzugeben. Vor Ort haben wir einige Male ein Golfturnier gesponsert, dessen Erlös über den örtlichen Priester an die Caritas gespendet wurde. Jetzt unterstützen wir die Banco de Alimentos über eine Go Fund Me-Initiative auf unserer Webseite.   Spenden Sie jetzt!    Bitte schließen Sie sich dieser Initiative an! Wir wären sehr dankbar. Vielen Dank, Charlies Gubbins.

Bei Fragen können Sie mich direkt kontaktieren.

Stephanie Noll ✉ stephanie@noll-sotogrande.com 📲+34 607 465 383   logo-CHARITY-noll-sotogrande-marzo-2021-small

Charity Support

Noll Sotogrande Charity Support, an initiative to contribute to our community.

Charlie Gubbins and I , Stephanie Noll are fortunate enough to live in Sotogrande. We are also individuals who have travelled the world and experienced life in what people would call third world countries. We have witnessed first-hand in Africa and Latin America less fortunate families, who cannot feed themselves or their children.


Currently supporting: Banco de Alimentos Campo de Gibraltar

Banco de Alimentos de Campo de Gibraltar, created 25 years ago, is a non-profitable organisation without any political or union links, where all activities are carried out through volunteers, with the sole exception of an administrative hired person, working four hours a day. The EU also supports BACG contributing with food packages.

If you would like to join us, we would be very grateful if you contribute with a donation. Every little helps, it could be as a monthly donation or as a one off contribution.

Stephanie and Charles launched a “GoFundMe-Charity” account to raise funds through donations and collaborate with the more than 20,000 families in need, served by “Banco de Alimentos” institution in Campo de Gibraltar.

Make a Donation Now!

Thank you for supporting Sotogrande’s neighbours!


My Story, by Stephanie Noll.

On a number of occasions I experienced the unconditional help from neighbours; when I was injured and having to take care of my child on my own, neighbours came to help with prepared meals. When both my son and I were very ill, neighbours instantly helped with everything. I will be forever grateful! Something you just never forget!
Stephanie Noll visits BACG Distribution Point in La Línea Kiosk. NOLL SOTOGRANDE CHARITY SUPPORT 2021

Stephanie Noll visits BACG Distribution Point in La Línea Kiosk. NOLL SOTOGRANDE CHARITY SUPPORT 2021


My experience with people in need. By Charles Gubbins.

As an individual I recognize that I am privileged. What’s more I have lived in parts of the world and seen first had what is REAL poverty, what is REAL suffering, and what is REAL hunger. I was born and brought up in South America, where I first realized that the world was made up of “haves” and “have nots”, and from a very young age I was taught and made to understand that life is very difficult for the vast proportion of any population. Over the years I have been involved in charitable endeavours. I am a big believer in saying such as “what goes around comes around”, and “do onto others as you would like done to yourself”. There are many ways one can help. For example, I have a standing order to donate to the RED CROSS, and I have in the past sponsored a child in Uganda.  These are personal initiatives and ones that add up if many people participate and donate. 
charity-support-NOLL-SOTOGRANDE-REAL-ESTATE-CHARLES-GUBBINS-COLOMBIA-2003-1
charity-support-NOLL-SOTOGRANDE-REAL-ESTATE-CHARLES-GUBBINS-COLOMBIA-2003-1
charity-support-NOLL-SOTOGRANDE-REAL-ESTATE-CHARLES-GUBBINS-KENYA-2001-1
charity-support-NOLL-SOTOGRANDE-REAL-ESTATE-CHARLES-GUBBINS-COLOMBIA-2003-1
During my professional life however, I have been able to contribute more significantly by organizing corporate charitable initiatives. I have done this in Colombia and Kenya where, as head of business of the RECKITT company at the time I instigated health improvement programs for those that needed help. These could be malaria protection orientated, with mosquito net distribution to families living in rural area, to simple water cleaning initiatives.  One of the largest donations I once gave was three 40” containers of “JIK” to Ugandan hospitals after an outbreak of Ebola. JIK is basically a sodium hyper chloride liquid, basically bleach, which was effective in cleaning surfaces and killing the Ebola virus. Being in Sotogrande and working with Stephanie in our own company, we have tried to give back. Locally we have sponsored a golf tournament a couple of times, proceeds of which were donated to Caritas via the local priest, and now are supporting Banco de Alimentos via a Go Fund Me initiative on our website.  Make a Donation Now! Please join us on this initiative! We would be very grateful. Thank you, Charlies Gubbins. 

For any questions you may contact me directly.

Stephanie Noll ✉ stephanie@noll-sotogrande.com ?+34 607 465 383   logo-CHARITY-noll-sotogrande-marzo-2021-small